[python-users] gdb python scripte

christoph.kliemt at pgxml.net christoph.kliemt at pgxml.net
Fr Okt 26 20:32:16 CEST 2012

Hallo zusammen,

 gibt es hier Leute, die python zur Arbeit mit dem gdb nutzen?

 Im  Augenblick bin ich dabei, den gdb mit ein paar python-scripten
 aufzurüsten, damit sich zB Qt-Anwedungen leichter debuggen lassen (also
 Köstlichkeiten der Art  QMap<QString,void*> leichter verhaften zu
 können).

 Allerdings sind die module, die mit dem gdb ausgeliefert werden etwas
 sparsam ausgerüstet, für Qt-targets ist da noch eine Menge zu
 schreiben. Kann jemand zu diesem Thema berichten? Gibts da schonwas
 dazu (ich habe nichts wirklich verwertbares gefunden..? )

Gruss Christoph