[python-users] Einblick Kosten Equipment und Support Nebenkosten Videoaufzeichnung Plone Konferenz.

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Fr Jun 22 10:06:15 CEST 2012


Hallo Christian,
vielen Dank fürs erste zu den Daten zu Leipzig!

Super...

Stimmst Du Dich mit mit Philip ab, wer die Daten für München rausgeben  
kann.

Armin

Am 22.06.2012 um 09:45 schrieb Christian Kreutzer:

> Hallo Armin.
>
> Am 21.06.2012 um 20:54 schrieb Armin Stroß-Radschinski:
>
>> Zugriff hatte ich nur zu den Werten der Planungsdaten für München  
>> (Professionelle Anbieter). Die Abrechnung auf Basis  
>> Selbstorganisation kenne ich im Detail nicht.
>>
>> Habt Ihr Daten/Anfragepositionen zu
>> - Equipment Kosten (Kauf, Miete)
>> - Personalkosten, Aufwandsentschädigungen
>> - anteiliger Logistik Aufwand
>> - Versicherung Equipment erfolgt? Wenn ja wie?
>
> Hier kurz die Kosten für Video der PyCon DE 2011 aufgeschlüsselt  
> (alles inkl. USt.):
>
> Reisekostenerstattung Videoteam: 2.644,75€
> Unterkunft Videoteam: 1.152,00€
> Personalkosten/Auswandsentschädigung: 0,00€
> Geschenke/Aufmerksamkeiten für Videoteam: 90,70€
> Miete von 3 Kameras inkl. Zubehör: 936,77€
> Versicherung: 0,00€ (Wir hatten eine Veranstaltungsversicherung, die  
> das abgedeckt hätte, deshalb kein einzelner Ansatz.)
>
> Summe (inkl. USt.): 4.824,22€ (Damit muss ich den ersten Wert von  
> 4.000 etwas nach oben korrigieren, der war ohne USt. und 1 Posten  
> war in der Buchhaltung nicht auf der richtigen Kostenstelle  
> zugeordnet.)
>
> Weiss nicht genau was du alles als Logistikaufwand siehst. Viel  
> zusätzlicher Aufwand war da nicht. Berücksichtigen solltet ihr, dass  
> jmd. die Betreuung des Videoteams übernimmt inkl.  Kommunikation,  
> Unterstützung bei Reiseplanung und Unterkunft, Unterstützung bei  
> Aktionen wie Kameras vom und zum Verleiher transportieren oder zum  
> Mediamarkt fahren, um einen fehlenden Adapter zu kaufen. Weiterhin  
> ist es nötig, dem Videoteam einen (eigenen) abschließbaren Raum zum  
> Rückzug und für die Technik zur Verfügung zu stellen. (Wir hatten  
> das mit im Tagungsbüro und da ging es zeitweise etwas drunter und  
> drüber.)
>
>> In Leipzig insbesondere (ich war nicht vor Ort:
>> - welche Posten evtl. vom Kubus gestellt waren.
>
> Nicht viel. Imo wurde nur der Ton von der Mikroanlage abgenommen und  
> die Slides abgegriffen. Carl und Holger hatten mehrere Koffer an  
> Equipment dabei, was das genau alles war, kann ich nicht sagen.
>
> Der Kubus hätte prinzipiell auch eigene Videotechnik gehabt, diese  
> wurde aber nicht genutzt.
>
>> - wieviele Kameras / Räume wurden wie lange bedient.
>
> 3 Tracks über 3 Tage, wobei bei Keynotes es ja nur ein Track war.  
> Demnach hätten 3 Personen für das Videoteam ausgereicht, imo hatten  
> wir 4, was Rotation und Pausen möglich machte.
>
> Wenns noch Fragen gibt, immer her damit.
>
> Viele Grüße,
> Christian




Mehr Informationen über die Mailingliste python-users