[python-users] FrOSCon Projektraum und Beteiligung Plone und PySV

Oliver Frietsch frietsch at orbiteam.de
Di Jul 31 07:34:19 CEST 2012

Hier vielleicht die Gegenmeinung: Natürlich macht ein Tag mit vielleicht
zwei Programmpunkten keinen Sinn, aber ich sähe kein Problem darin, ein
Tages-Programm mit gewissen Pausen anzubieten.

Der letzte Slot im Wiki muss IMHO nicht mehr sein. Wir haben Sonntag
derzeit zudem einen Extra-Slot in der Mittagspause, den ich gern umlegen
würde. Reimar hat noch was zu "moin" angedacht, ich wie gesagt zu Tests
oder vielleicht Django. Vielleicht finden sich sogar noch weitere Sprecher?

Die FrOSCon hat ein breites Spektrum und dient (zumindest mir) auch dem
"Blick über den Tellerrand". Entsprechend wollen wohl die wenigsten
Besucher die ganze Zeit in einem Projektraum verbringen. Das heißt, man
braucht Pausen für einen guten Wechsel, und wenn mal ein Vortragsslot frei
ist, sehe ich da auch kein ernstes Problem drin.

Wichtiger scheint mir, dass man über eine sinnvolle Anordnung von Themen
die Leute dazu bringt, wiederzukommen. Das hieße z.B., dass Jesaja gut
hinter Klaus und danach vielleicht Chris passen würde. Und wenn ich was zu
py.test machen soll, sollte das natürlich in der Nähe zu Selenium liegen.
Die Spezialthemen eher nach hinten, dann ist man warm mit Python...
Ich weißt natürlich nicht, ob das den Sprechern auch passt.

Oliver

On Mon, 30 Jul 2012 23:24:12 +0200, Andreas Schreiber
<onyame at googlemail.com> wrote:
> Hi,
>
> ich wäre für Sonntag.
>
> Lieber Sonntag ein volles, gutes Programm als zwei Tage, die wir mit
Mühe