[python-users] FrOSCon Projektraum und Beteiligung Plone und PySV

Oliver Frietsch frietsch at orbiteam.de
Mo Jul 30 22:52:43 CEST 2012

On Sun, 29 Jul 2012 09:27:43 +0200, Reimar Bauer <rb.proj at googlemail.com>
wrote:
> Ich würde eher selbst was am Samstag zu moin machen können, weis noch
> nicht genau in welcher Richtung, evtl. Tutorial zu moin1. Für
> Tutorials wäre die Raumgröße ideal.
>
> @Oliver Du hattest auf dem Barcamp django vorgestellt, das sollte auch
> nicht fehlen, wie wärs mit Dir ?

Sorry, war im Wochenende vertieft...

Sicherlich *könnte* ich eine Einführung zu Django geben. Ich gebe aber
offen zu, dass ich in den letzten Monaten nichts mit Django gemacht habe
und es ergo vermutlich noch bessere/aktuellere Kandidaten dafür gäbe. Kommt
MZG etwa nicht? ;-) Seine rosa Ponies auf dem Ponyhof sind ja schon
legendär!

Aktuell arbeite ich mich in py.test ein. Ich könnte mir auch vorstellen,
dass das als Thema recht interessant wäre, weil es auf der FrOSCon auch
Einiges zum Thema Testing gibt - warum also nichts in Python. Zugeben ist
das eher nichts für Anfänger...

Zeitlich wäre ich Sa zw. 14:30 und 17:30 und So ab 15:15 verfügbar.

Noch was zu dem Standdienst: Mache ich mit, ich hadere aber mit den
Zeitschächten; da sind teilweise bis zu 30 Minuten Lücke dazwischen! Sollen
wir die Zeitschächte nicht auch einfach am Konferenzprogramm ausrichten und
die Pausen auf den Vorgängerblock draufschlagen? Ansonsten wäre eine
Doppelbesetzung auch nett, mehr als zwei Leute passen aber auch nicht an
den Tisch.

Oliver