[python-users] Fwd: Python User Group Liste in Python-Büchern und kostenlose Python-Bücher

Reimar Bauer rb.proj at googlemail.com
Mi Jul 11 19:21:06 CEST 2012

---------- Forwarded message ----------
From: Python User Group Hannover <group at python-hannover.de>
Date: 2012/7/10
Subject: Python User Group Liste in Python-Büchern und kostenlose Python-Bücher
To: rb.proj at googlemail.com

Hallo Kölner Python Group,

ich komme mal gleich zur Sache:

Teil 1:
Ich habe hier die Python User Group Hannover übernommen und allmählich
nimmt die Sache mit einer leichten Brise fahrt auf. Nun bietet sich
die Gelegenheit an, aus der Brise einen Deutschlandweiten kräftigen
Wind zu erzeugen. Auf Initiative der Python User Group Hannover ist
Galileo Press nicht abgeneigt in ihren Python Büchern grundsätzlich
eine Seite mit einer Liste aller deutschsprachigen Python User Groups
vorzusehen. Die endgültige Entscheidung steht zwar noch aus, doch man
darf schon mal hoffen. Dazu braucht es natürlich eine Liste mit
aktuellen Kontaktdaten.

Ich würde hier nun das ganze in die Wege leiten und bitte um eure
Mithilfe. Ich brauche (soweit vorhanden):
Name der Gruppe:
Mailinglist:
Gruppen-Email-Adresse:
*Persönliche Email-Adresse eines Gruppensprechers(oder mehrere):
Internetseite:
IRC-Channel:
*Kontaktmail für kostenlose Bücher (siehe Teil2), falls vom
Gruppensprecher abweichend:
Sonstiges:

*=wird nicht veröffentlicht - nur zur gezielten Kontaktaufnahme mit
Antwortgarantie.

Das ganze natürlich erst einmal von eurer Gruppe und wenn ihr die
gesicherten(!!!) Daten anderer Gruppen im Kopf habt, nehme ich die
auch gerne an. Leider musste ich feststellen, dass einige Gruppen zwar
noch überall gelistet aber tot sind. Weiß jemand was mit der Python
Group Hamburg passiert ist?

Teil 2:
Galileo Press hat angeboten den Python User Groups kostenlos aktuelle
Python Bücher zukommen zu lassen. Konkret geht es hierbei um
"Einstieg in Python" sowie "Das umfassende Handbuch Python 3" jeweils
1 Exemplar pro Gruppe. Als Gegenleistung wird lediglich um
Leserfeedback gebeten.

Eine feine Sache für die Gruppenbibliothek oder falls man das Buch
dann von Treffen zu Treffen innerhalb der Gruppe weitergeben möchte.
Wenn auch eure Gruppe interessiert ist, dann lasst es mich inkl.
Kontaktmöglichkeit wissen. Zu Weihnachtsaktionen und Ähnlichem hat
Galileo Press ebenfalls angeboten das ein oder andere
Verlosungsexemplar zur Verfügung zu stellen.

Nun, ich warte auf eure baldige Rückmeldung.

Beste Grüße aus Hannover
Daniel Milbrandt

--
Python User Group Hannover