[python-users] ANN: 8. Feb. 2012 Vortrag / Fragestunde zum Python Software Verband bei pyCologne

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Do Jan 19 21:22:26 CET 2012

Hallo liebe Python-Freunde,

ich habe im Namen der pyCologne, der Python User Group Köln [1], Jan
Ulrich Haesecke vorgeschlagen, doch mal den neuen *Python Software
Verband* [2] vorzustellen und er hat sich freundlicherweise bereit
erklärt, bei unserer nächsten Sitzung am 8. Februar 2012 [3] den Verband
kurz vorzustellen und auf eure Fragen Rede und Antwort zu stehen.

In seiner Präsentation wird Jan Ulrich kurz (15-20 min) die Geschichte
und aktuelle Struktur des Verbandes, seine Aktivitäten und vor allem die
Ergebnisse des Organisations-Workshops vom 25. bis 27. Januar [4]
vorstellen, zu dem übrigens jeder Interessierte herzlich eingeladen ist
(Um Anmeldung wird gebeten).

Danach wird er für Eure Fragen zur Verfügung stehen (ca. 30 min.). Daher
hiermit der Aufruf an euch, eure Fragen schon im Voraus auf der
pyCologne Mailingliste [5] einzureichen, damit Jan Ulrich weiß, was auf
ihn zukommt und er sich entsprechend vorbereiten kann. Dabei könnt und
sollt ihr alles rund um den Python Software Verband fragen, also zu
Zielen, Organisation, "was bringt mir der Verband" [6], welche
Ansprechpartner gibt es, usw.

Weiterhin bitte ich euch, diese Ankündigung an geeigneten Stellen weiter
zu veröffentlichen und auf den Vortrag hinzuweisen. Für die Python
Community in Deutschland wird der Verband meiner Meinung nach potentiell
eine sehr wichtige Rolle spielen und ich wünsche ihm allen Erfolg und
hoffe, ihr nutzt diese Gelegenheit, seine Bekanntheit zu vergrößern und
ihn gleichzeitig selbst besser kennenzulernen.

raise EOFError,

Christopher Arndt
Mailinglistenmoderator pyCologne

[1] http://pycologne.de/