[python-users] Teilnahme bestätigen (Was: ANN: pyCologne - nächstes Treffen)

ralf at schoenian-online.de ralf at schoenian-online.de
Fr Feb 10 12:42:40 CET 2012

Hatte ja aus privaten Gründen lange keine Zeit für pyCologne, freue mich
jetzt um so mehr um jeden Monat, in dem ich zu den Treffen kommen kann,
mehr wegen der Menschen als der Themen, aber natürlich freut es einen auch,
wenn es dann noch gute Vorträge gibt.

Twitter: Sorry, für die gewagte These :-) Ich habe den Account nur aus
Neugier und nutze es ehrlich gesagt nicht - ich kann mich nicht kurz fassen
;-)

Wir vermischen hier gerade drei Themen die irgendwie natürlich
zusammenhängen:
- Wie erhöhen wir unsere Reichweite
- Wie können wir Vorträge besser organisieren
- Brauchen wir Zu-/Absagen?

Zu Punkt 3 - lasst uns einfach machen und denjenigen mit parallelen
Terminen oder langen Anreisen helfen.

Zitat: "Es gibt immer gute Gründe etwas nicht zu machen - nur kommt man
dann keinen Schritt weiter!"

Was haltet Ihr von dem Vorschlag alle Methoden parallel auszuprobieren um
nach drei Monaten Bilanz zu ziehen. Ich persönlich kenne nur Xing und darf
mir zu den anderen Möglichkeiten gar keine Meinung erlauben. Anderen mag es
ähnlich ergehen. Ich finde, dass Zusagen freiwillig und unverbindlich
geschehen sollten.

Ein Argument noch für Zusagen: Bei vielen Zusagen entsteht vielleicht eine
Sogwirkung und Neulinge gewinnen eher den Eindruck, dass es sich lohnt zu
einem Meeting zu kommen. Ja, das Thema ist dabei auch wichtig und schon
sind wir bei Punkt 1 Erhöhung der Reichweite :-)

Ralf

Thomas Koch <koch at orbiteam.de> hat am 10. Februar 2012 um 11:01
geschrieben:

> [...]
,
> da wir ja eher nicht zu viel denn eher zu wenig Leute sind. Wenn man dann
> überlegt, ob man zeitig Schluss macht und sich noch ins Auto setzt, um
nach
> Köln zu fahren, wirken die Absagen ähnlich ....
>
> Ergo: entweder wir nehmen ein Tool - oder wir verzichten komplett auf
> Zu/Absagen.
>
> Grüße,
> Thomas
>
> P.S. Ich glaub' dass Du die Diskussion mit Deiner Absage gestern angeregt

Priorität

Treffen

Twitter