[python-users] Wer möchte seinen Vortrag per bbb streamen?

Thomas Koch koch at orbiteam.de
Do Aug 23 14:12:30 CEST 2012

Kurz mein Senf dazu (ja, kann's nicht lassen...): Streaming find ich für
sowas wie Froscon doch overkill - wer will, kann da ja für quasi lau
hinkommen und es spricht ja auch nicht Guido v. Rossum dort...

Folien ins Netz stellen und verlinken ist gut bis obligatorisch, eine
Video-Aufzeichnung auch ganz nett - erfordert "nur" eine geeignete
Ausrüstung (und anschließende Nachbearbeitung). Da sollten wir dann mit
etwas  Vorlauf vor einem Event klären, wer so etwas in der Runde
hat/kann/will (Hobby-Videographen eben). Hab selbst eine Foto-Kamera, die
auch Video kann (wobei das m.W. zeitlich begrenzt) ist und könnte das mal
ausprobieren (Problem wird dann wohl weniger Video-qualität, sondern eher
Audio-Qualität sein - hier braucht man eben ein gutes Mikrofon...)

Also Vorschlag: auf PyCologne-Treffen mal bequatschen und für die Zukunft
einplanen - beim PyCamp hat m.W. doch mr.topf auch mal einige
Videoaufzeichnungen gemacht - sind die eigentlich irgendwo gelandet?

Für die PyCon ist ja dann eher ein profi-Team gefragt/geplant.

Grüße,
Thomas