[python-users] Standdienstplan / weitere Helfer gesucht! ein Hardware Angebot schnuckelig genug?

Dr. Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Mi Aug 22 21:02:24 CEST 2012

Wo investiertes Geld für Hardware hilft, hier mein Angebot:

kaufte mir vor kurzer Zeit:

Lenovo Think Pad X230 Tablett mit vor installiertem WIN 7 auf 123 GB
SSD, das noch nicht fertig konfiguriert ist. Memory zu 8 GB,
aufgerüstet mit Kingston.

Dazu vorhanden Docking Station Lenovo Think Pad Ultra Base Series 3.
Leider noch ohne DVD-Laufwerk oder Einbau Adapter für die SSD. Die
Lieferung bei Cyberport wurde von mir wegen einer Reise auf den 23.08.
verzögert. Bisher hat aber Cyberport nicht bestätigt, dass zu diesem
Zeitpunkt die schon einmal vom 04. 08. zu diesem Termin verschobene
Nachlieferung wirklich erfolgen wird.

Vorhanden bei zusätzlich mir eine neue, unbenutzte 123 GB SSD, dazu
ein USB to "Single-Link DVI-D Monitor Cable".

Ich wollte mir mit der Inbetriebnahme Zeit lassen. Kann aber die SSD
mit WIN7 gegen die unbenutze SSD tauschen. Eine dual boot Installation
von einem Linux traue ich mir so kurzfristig nicht zu.

Die Ubuntu 12.04 LTS Live zum Installieren aus dem LinuxUser liefere
ich zum Installieren mit. Ich zögere, mit meinen brüchigen Kenntnissen
eine zuverlässig funktionierende Installation zu versuchen. Bin
bereit, jederzeit zu jedem vereinbarten, mit dem Auto erreichbaren,
Treffpunkt zu fahren, um diese durch einen Kundigeren zu ermöglichen.

Zum Standdienst habe ich mich trotz Eurer Notrufe nicht melden wollen.
Ich könnte da nur reine Wachdienste ohne Auskunft Service zu
übernehmen und würde so keinen guten Eindruck hinterlassen.

Meldet Euch, wenn Euch mein Angebot unterstützen kann. Hatte vor, die
FrOSCon zumindest am Samstag und Sonntag zu besuchen. Die Nutzung
meines Rechners in diesem Zeitraum ist kein Mehraufwand für mich.

Gruß

Uwe