[python-users] Vorschläge für das Treffen nächste Woche

Thomas Koch koch at orbiteam.de
Do Nov 3 09:11:21 CET 2011

Hi,
ich kann am nächsten Mittwoch leider nicht kommen - habe aber vorab schonmal
eine Idee für eines der nächsten Treffen: hab ja auf der PycCon was zu
PyLucene erzählt und daraufhin dann dort mit Timo Stollenwerk (CC) über Solr
gesprochen, was ja auf Lucene aufsetzt. Solr selbst ist eine Art
"out-of-the-box search server" mit verschiedenen Schnittstellen. Ist in Java
implementiert - es gibt aber z.B. eine Python-lib dazu.

Die Frage (in die Runde) ist nun,  ob es im Köln-Bonner Raum noch andere
Leute gibt, die sich für das Thema interessieren und an einem
Workshop/Vortrag oder sowas in der Art bei der PyCologne Interesse haben. In
dem Kontext könnte man etwa eine Vorstellung von solr und Möglichkeiten von
Python darauf zuzugreifen anbieten und ggf. darauf aufbauend das Thema auch
weiter vertiefen.

Ich hab das mit Timo noch nicht weiter konkretisiert und wollte hier erst
einmal vorab die Meinung dazu abfragen. Das könnte ja dann  ggf. auch erst
Anfang 2012 stattfinden. (Unser Treffen im Dezember ist doch meist eh "nur"
eine Weihnachtsfeier, oder?)

Also liebe Pythoniasten: wer arbeitet schon mit Solr und möchte darüber
berichten oder wer interessiert sich generell für das Thema und möchte dazu
etwas hören?

Viele Grüße,