[python-users] themen ?

Jonas Stein news at jonasstein.de
Di Mär 1 22:22:26 CET 2011

> wie wärs wenn wir mal einige der alten Themen wieder aufarbeiten.
>
> z.B.
> * mein Lieblingseditor
> * mein Lieblings Refactoring Tool
> * Patterns
> * Woran man gerade arbeitet
>
> usw.
>
> oder auch einige Neue einfach hinzunehmen
>   * meine Lieblinge der Regulären Ausdrücke
>   * Neues an python 3

Zu regex gibts 2011-05-05 bei der Troisdorfer Linux User Group [1] einen
Workshop fuer Einsteiger.

Vielleicht kann man da ja kooperieren und bei der PyCologne Teil 2 fuer
Fortgeschrittene machen?

Mich wuerde ein Workshop zu PEP8 und "guter Programmierstil" interessieren.

"Liebling-Editor" Bringt mich auf eine Idee fuers BarCamp.
"Gemeinsam eine Emacs-Konfiguration fuer Python optimieren und fuer
jeden bereitstellen"
Jeder kennt seine eigenen Kniffe und gemeinsam koennte man in etwa einer
Stunde zu einem brauchbaren Gemeinschaftswerk gelangen.
Oder ist das am Thema vorbei?

Herzliche Gruesse,

[1] http://trolug.de/

--