[python-users] [emacs-for-python] in Git stecken geblieben

Aroldo Souza-Leite asouzaleite at gmx.de
Mi Jun 29 11:54:25 CEST 2011

Hallo Andi,
hallo Liste,

Andi  mir die Infos zur "push"-Berechtigung vielleicht schon mal
gegeben, aber ich finde sie nicht.

  # erst das Repository clonen:
   $ git clone git://github.com/andialbrecht/emacs-for-python.git
   $ cd emacs-for-python/
   $ git branch
   * master
   # dann in den Branch wechseln:
   $ git checkout pymode

hat geklappt.

Ist es richtig, dass ich Veränderungen dahin schieben sollte? Oder
sollte ich nur in meinem eigenen Fork arbeiten?

Versucht habe ich:

$ git add aroldo-cheat-sheet.txt
$ git commit -m"my first git commit"
[pymode 649f03b] my first git commit
  Committer: Aroldo Souza-Leite <aroldo at aroldo-laptop.(none)>
$ git push  git at github.com:andialbrecht/emacs-for-python.git
Permission denied (publickey).
fatal: The remote end hung up unexpectedly

Das verstehe ich, vielleicht habe keine Zugriffsrechte.

Aber dann habe ich einen Fork gemacht:
(Meldung in gihub:)

aroldo-sl <https://github.com/aroldo-sl> forked
andialbrecht/emacs-for-python
<https://github.com/andialbrecht/emacs-for-python> 34 minutes ago
Forked repository is at aroldo-sl/emacs-for-python
<https://github.com/aroldo-sl/emacs-for-python>

$ git clone git at github.com:aroldo-sl/emacs-for-python.git
Initialized empty Git repository in
/home/aroldo/tmp/python/emacs-for-python/.git/
Permission denied (publickey).
fatal: The remote end hung up unexpectedly

Wie kann ich meinen eigenen Fork clonen?

Sorry für meine komplette Git-Ignoranz. Ich kann gerade eben ein
bisschen Subversion und ein kleines bisschen mehr Mercurial.

Grüße und Danke.

Aroldo.