[python-users] heise online - TIOBE-Index: Python zieht an PHP vorbei

Daniel Hepper daniel.hepper at gmail.com
Do Feb 10 09:46:58 CET 2011

Zumindest nicht direkt, denn Clojure ist als eigenständige Sprache auf
den Plätzen 51-100 aufgeführt (weiter unten auf der TIOBE Seite [1]).
Laut der Definition des Indices [2] ist so gut wie jede Sprache
eigenständig, nur direkte Dialekte werden gruppiert.

Meine Theorie zum Aufstieg von LISP ist dass es sich um die
Auswirkungen des generellen Hypes rund um funktionale Programmierung
handelt.

Grüße,
Daniel

[1] http://www.tiobe.com/index.php/content/paperinfo/tpci/index.html