[python-users] Suche Armeleute-Etherpad - am liebsten in python

Thomas Koch koch at orbiteam.de
Fr Aug 19 17:31:19 CEST 2011

Hallo Jonas,
meinst Du einen Ehterpad Clone in Python? Die Software ist m.W. in Java und
JavaScript implementiert (Java am Backend und JS am Frontend) und von Google
open source gestellt worden: http://etherpad.com/ - dort sind auch einige
Anbieter gelistet.

Es gibt inzwischen auch einige (z.T. kostenpflichtige services) die auf
Ehterpad aufsetzen - z.B.
http://edupad.ch/
http://www.cynapse.com/syncin

Von der "Etherpad Foundation" gibt's noch "Etherpad Lite" - keine Ahnung wie
sich das zum ursprünglichen Google/AppJet-Code verhält.
http://etherpad.org/

Falls Du da noch andere Infos hast, würde mich das natürlich auch
interessieren...

Grüße,
OrbiTeam Software GmbH & Co. KG
http://www.orbiteam.de