[python-users] FrOSCon-Poster

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Sa Aug 13 15:39:23 CEST 2011

Hallo Andreas,
Wenn jemand auf die Idee kommt ggf. eine Webseite als Poster zu
vergrößern, habe ich einen guten Tipp (stammt ursprünglich von Jan
Ulrich Hasecke!)

Es gibt für MacOSX ein Tool namens Paparazzi, das Websites via
Betriebssystem als PDF sichern kann und alle prozedurealen Objekte
(Schrift, Rahmen, SVG etc.) dabei als Vektorobjekte sichert.
Pixeldaten können natürlich nicht hochgerechnet werden, es sei denn
Sie haben Auflösungsreserve.

So ein PDF sieht beim vergrößerten Ausdruck von Webseiten deutlich
besser aus als ein Pixelbasierter Screenshot und Texte bleiben
kopierbar. Leider ist wegen der Nutzung der PDF Unterstützung des
Betriebssystems kein Linux Port verfügbar.

Das Tool is in ObjectiveC geschrieben und basiert (konzeptionell) auf
einem Python Tool namens webkit2png.

Die Version 0.5b6 ist OK!
http://derailer.org/paparazzi/
Copyright 2004–2009 Nate Weaver (Wevah) Based on original work by
Johan Sørensen

inspired by webkit2png, a commandline tool written by Paul Hammond in
pyObjC. http://www.paranoidfish.org/projects/webkit2png/

Gruß Armin

Ein Beipiel der Startseite eures Wikis lege ich hier ab:

http://wiki.python.de/pycologne/FrOSCon2011?action=AttachFile&do=view&target=pycologne_pythonwiki_poster_20110813.pdf

(Und wieder ein Baustein für die ToolBox Doku fertig)

Am 13.08.2011 um 11:34 schrieb <Andreas.Schreiber at dlr.de> <Andreas.Schreiber at dlr.de