[python-users] FrOSCon Python Projektraum Call for Papers

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Aug 8 14:06:43 CEST 2011

On 02.08.11 10:48, Jan Ulrich Hasecke wrote:
> Es werden auch noch Helfer während
> der FrOSCon benötigt für den großen Python-Stand und den Projektraum.

Ich habe mich am Samstag und Sonntag Nachmittag für den Standdienst im
Wiki und in der Doodle-Umfrage eingetragen. Am späten Nachmittag/Abend
kann ich flexibel am Stand oder im Projektraum aushelfen.

Notfalls könnte ich auch am Freitag Abend beim Standaufbau helfen, wäre
dann aber sehr froh, wenn mich jemand aus Köln mit dem Auto mitnehmen
könnte.

> Und hier der Call for Papers!
> =============================
>
> Wer auf der FrOSCon im Python-Projektraum einen Vortrag halten möchte,
> sende bitte einen Vortragsvorschlag mit Titel, Kurzbeschreibung und ein
> paar Worten zum Referenten an:

Ich hatte vor, einen Vortrag oder Workshop anzubieten, bin mir aber noch
nicht sicher, zu welchem Thema. Wenn es dazu noch Vorschläge oder
Wünsche gibt, dann sagt mir bitte möglichst bald Bescheid. Ich habe in
den nächsten Tagen etwas Zeit, um ein (fast) beliebiges Thema vorzubereiten.

Ich könnte z.B. meinen "Eierkocher"-Vortrag zu setuptools/distutils noch
etwas aktualisieren und ausbauen (pip, entrypoints usw.). Daraus könnte
man auch durchaus zwei aufeinander aufbauende Vorträge (Grundlagen +
fortgeschrittene Themen) machen.