[python-users] [emacs-for-python] von Git einen Zweig herunterladen

Andi Albrecht albrecht.andi at googlemail.com
Di Apr 26 12:44:21 CEST 2011

Aroldo Souza-Leite <asouzaleite at gmx.de> writes:

> Hallo Andi,
>
> es imponiert mir Deine professionelle Lisp-Herangehensweise und und
> ich möchte es lokal ausprobieren, mit Sphinx-Build usw.Wie clone ich
> aber Deinen Branch?

Naja, ob das wirklich so professionell ist will ich mal dahingestellt
sein lassen - Da gibt es bestimmt noch "lisp-igere" Herangehensweisen :)

> $ git clone https://github.com/andialbrecht/emacs-for-python/tree/pymode pymode
>
> ergibt
>
> fatal: https://github.com/andialbrecht/emacs-for-python/tree/pymode/info/refs not found: did you run git update-server-info on the server?
>
> was ich nicht verstehe. Es ist offensichtlich anders als
> Mercurial. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?

Du kannst es wie folgt auschecken:

  # erst das Repository clonen:
  $ git clone git://github.com/andialbrecht/emacs-for-python.git
  $ cd emacs-for-python/
  $ git branch
  * master
  # dann in den Branch wechseln: