[python-users] [emacs-for-python] project startup

Aroldo Souza-Leite asouzaleite at gmx.de
Di Apr 19 12:32:22 CEST 2011

Hallo Jonas,
hallo Liste,

auf dem PythonCamp Cologne 2011 hat eine Gruppe von Emacs-Benutzern
unter den Python-Programmierern ein gemeinsames PyCologne-Projekt gestartet:

Projekt:

PyCologne: emacs-for-python

Ziel:

eine "python.el"-basierte übersichtliche, modulare, erweiterbare und
leicht installierbare Konfiguration zusammenzustellen und die
entsprechende Dokumentation dazu verfügbar machen. Ein
Einstiegs-Lisp-Modul "emacs-for-python.el" soll die Modularität der
Konfiguration und die Lesbarkeit der Dokumentation gewährleisten.

Das Problem, das wir anpacken wollen: Emacs scheint alles zu haben, was
man für die Python-Programmierung braucht, aber es ist zu anstrengend
und verwirrend, alles selbst zusammengoogle zu wollen. Es geht um die
Verbesserung der Kommunikation über die schon vorhandenen emacs-Tools
und die ensprechende Erleichterung ihrer Verfügbarkeit.

Projektname:

"emacs-for-python"

Projekt-Initiative:

Python-Camp-Workshop Emacs.

Projekt-Beteiligte:

alle Interessierten.

Andi Albrecht hat dazu das Projekt-Repository gestartet:

https://github.com/pycologne/emacs-for-python

das von jedem Interessierten verzeigt werden kann. Um push-Rechte zu
erhalten, bitte an Andi wenden (diese Mailinglist).

Die Kommunikation unter den Projektbeteiligten läuft hauptsächlich auf
dem Github-Repository und in dieser Mailinglist. Bitte
[emacs-for-python] als Präfix im Subject angeben.

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Emacs-Workshops beim PythonCamp.
Danke übrigens auch an die PythonCamp-Organisatoren für das sehr
angenehme und lehrreiche Wochenende.

Grüße.

Aroldo.

(...)