[python-users] Vortrag zu FSFE bei der Linux-Usergruppe Koeln

Dr. Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Do Sep 9 13:42:53 CEST 2010

Zitat von faustina essing <faustinaessing at gmx.de>:

> Guten Tag Reiner,
>
> so wie ich verstanden habe, warst Du daran interessiert in Kontakt
> mit unserer Linux-Gruppe zu treten und evtl einen Vortrag o. ä. über
> die FSFE zu halten.
> Wie besprochen habe ich dies an unsere Gruppe weitergeleitet und
> habe folgende Nachricht für Dich:
> - Wenn Du möchtest, kannst Du unsere Gruppe einmal unverbindlich
> besuchen und Deine Vorstellungen persönlich beschreiben. Die Treffen
> finden normalerweise immer am 1. Dienstag im Monat um 19.00 statt,
> das nächste Treffen ist am 05. Oktober. Die Treffen finden in
> [...]

Auch bei dem gestrigen Treffen der pyCologne wurde über dieses
Vortragsangebot gesprochen.

So ergibt sich die Frage, ob wir dafür gemeinsame Termine suchen könnten.

Je nach Interesse zunächst einen ersten Vortrag eigenständig für 1 1/2
Stunden ein einem der 3. Dienstage im Weyertal unter Bekanntgabe für
_beide_ Gruppen.

Dann nach ~6 Monaten am Treffpunkt der PyCologne ebenfalls für beide
Gruppen  im RZKB in der  Berrenrather Straße.

Wir würden so die Zeit des Vortragenden rationell nutzen. Zudem durch
das Angebot unterschiedlicher Wochentage die Teilnahme erleichtern.

Wir könnten das Interesse für die Notwendigkeit eines zweiten Termins
ausloten. Zumindest beim ersten Termin durch die Erweiterung auf beide
Gruppen für eine passable Anzahl von Zuhörern sorgen.

Unter den beiden Gruppen zusätzliche Kontakte zu vermitteln ist doch
auch ein nützliches Anliegen.

Gruß

Uwe