[python-users] Sphinx

Jan Ulrich Hasecke juhasecke at googlemail.com
Di Mai 4 20:38:44 CEST 2010

Hallo,

ein weiteres Problem mit Sphinx.

Ich möchte Screenshots mit .. figure:: einbinden. Dabei soll im html ein niedrig aufgelöstes PNG und im latex ein PDF eingebunden werden. Das ist mit .. only: html und .. only: latex auch kein Problem.

Wie aber kann ich die beiden Varianten mit dem gleichen Label im Text referenzieren?

Mach ich das:

.. only:: html

   .. _fig-plonebase:

   .. figure:: ../images/plonebase.png
      :width: 100%

.. only:: latex

   .. _fig-plonebase:

   .. figure:: ../images/plonebase.pdf
      :width: 100%

Krieg ich die Warnung ein label doppelt zu verwenden.

(WARNING/2) Duplicate explicit target name: "fig-plonebase".

juh