[python-users] evtl. notwendige Versicherung zum BarCamp

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
So Mär 21 11:15:26 CET 2010

Hallo zusammen,

ich hätte nochmal eine Frage, um das Versicherungsthema nochmal
voranzubringen. Der Ausgangspunkt war, dass jemand auf einem der letzten
PyCologne-Treffen erwähnt hatte (ich meine es war Reimar), dass auf dem
Software-Freedom-Day im Odysseum die Teilnehmer eine Art
Haftungs-Auschluss-Erklärung unterschreiben mussten.

Da ja einige der Organisatoren auch hier auf der Mailingliste aktiv
sind: Könnte evtl. jemand einfach einmal die auf dem
Software-Freedom-Day angewandte Vorgehensweise skizzieren und vielleicht
auch das Formular bzw. die Liste zur Unterschrift einmal als Verweis
schicken? Und vielleicht auch den Grund, warum es eine solche
Unterschrift gebraucht hat.

Ich erinnere mich, dass ich ein solches Formular mal bei einer
U-Bahn-Baustellen-Besichtigung unterschreiben musste. Wobei da ja die
Gefahr wahrscheinlich größer ist, als bei unserer Veranstaltung...

Vielen Dank und Grüße