[python-users] PyClogne Python unconference am 17.04.2010 (Tagesplanung)

Reimar Bauer R.Bauer at fz-juelich.de
Fr Mär 19 12:53:58 CET 2010

Moin!

Am 09.03.10 00:00, schrieb Reimar Bauer:

> Hört sich für ein Barcamp erstmal klein an ;-)
> Aber wir sind ja auch Nische.
>
> Aber mal ne Frage: Ich höre immer Vorträge, sollte man nicht eher von
> Sessions reden, damit eben auch eher Diskussionen entstehen?

Ja, sorry war wohl was spät, meinte es genau so!

> Und Teaser-Vorträge kenne ich auch nicht, ich würde all sowas
> normalkonferenziges aber auch einfach weglassen. x Räume in
> verschiedenen Größen sollten es sein und der Rest ergibt sich von selbst.

Ist in meinen Augen nichts besonderes, lediglich jemand der für die
Veranstaltung dadurch Werbung macht, dass er schon vor der Veranstaltung
erzählt über was er reden wird, falls ihm zugehört werden will.

Es sind nur 2 Räume verfügbar.

> Bei der Sessionplanung sollte vielleicht jeder einfach sagen, was er
> machen will und dann kann man ja aufzeigen und danach wird die Raumgröße
> grob entschieden.

Die Räume sind gleich groß.

> Die Sessions sollten dann per Tesa und Blatt Papier an eine Wand mit
> Timeslots gepappt werden, so dass man auch spontan noch was dazuhängen
> kann (muss also nicht alles voll werden).

Unbedingt! vote +1

> Dann wäre noch die Länge der Slots, die ich auf 45 min setzen würde.
>
> Also als Beispiel:
>
> 8-9 : Ankommen, kurz mit 3 Tags vorstellen und Sessionplanung machen
> 9:00 - 9:45 - Slot 1
> 10:00 - 10:45 - Slot 2

vote +1

> usw.
>
> Evtl. kann man es auch einfach auf 30 mins setzen. Wer länger braucht
> kann ja mehrere Slots nehmen.

das ergibt sich am Tage selber. vote +1

> Zu den lightning talk: Wenn die gemacht werden, vielleicht eher nach
> vorne vorziehen, denn daraus könnten sich ja noch vertiefende Sessions
> entwickeln.

vote +1

Gruss
Reimar

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzende des Aufsichtsrats: MinDir'in Baerbel Brumme-Bothe
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt