[python-users] PyClogne Python unconference am 17.04.2010 (Tagesplanung)

Christian Scholz cs at comlounge.net
Mi Mär 10 16:29:14 CET 2010

Moin!

Am 09.03.10 00:00, schrieb Reimar Bauer:

> OK!
>
> wenn 30 kommen ist das Großartig. Ich kenn das Gebäude nicht, nehme aber
> an, dass die Limitierung durch den Vorraum gegeben ist.

Hört sich für ein Barcamp erstmal klein an ;-)
Aber wir sind ja auch Nische.

Aber mal ne Frage: Ich höre immer Vorträge, sollte man nicht eher von
Sessions reden, damit eben auch eher Diskussionen entstehen?

Und Teaser-Vorträge kenne ich auch nicht, ich würde all sowas
normalkonferenziges aber auch einfach weglassen. x Räume in
verschiedenen Größen sollten es sein und der Rest ergibt sich von selbst.

Bei der Sessionplanung sollte vielleicht jeder einfach sagen, was er
machen will und dann kann man ja aufzeigen und danach wird die Raumgröße
grob entschieden.

Die Sessions sollten dann per Tesa und Blatt Papier an eine Wand mit
Timeslots gepappt werden, so dass man auch spontan noch was dazuhängen
kann (muss also nicht alles voll werden).

Dann wäre noch die Länge der Slots, die ich auf 45 min setzen würde.

Also als Beispiel:

8-9 : Ankommen, kurz mit 3 Tags vorstellen und Sessionplanung machen
9:00 - 9:45 - Slot 1
10:00 - 10:45 - Slot 2

usw.

Evtl. kann man es auch einfach auf 30 mins setzen. Wer länger braucht
kann ja mehrere Slots nehmen.

Zu den lightning talk: Wenn die gemacht werden, vielleicht eher nach
vorne vorziehen, denn daraus könnten sich ja noch vertiefende Sessions
entwickeln.

Dies mal grob meine Ideen dazu.

gruss,

Christian