[python-users] PyClogne Python unconference am 17.04.2010 (Tagesplanung)

Reimar Bauer r.bauer at fz-juelich.de
Di Mär 9 00:00:01 CET 2010

>Die GFU hat sich auch nochmals zu der Teilnehmeranzahl geäußert. Sie
>bitten maximal 30 Teilnehmer einzuladen.

OK!

wenn 30 kommen ist das Großartig. Ich kenn das Gebäude nicht, nehme aber
an, dass die Limitierung durch den Vorraum gegeben ist.
Der freesoftwareday hatte glaube ich ne ähnlich große Teilnehmerzahl und
ich glaub die scientific python Konferenzen in Leipzig liegen auch so
ähnlich bei der Anzahl.

Mal ne grobe Tagesplanung, verbessert das einfach. Ich brauch sowas
immer um mir das mal auch vorstellen zu koennen. Die Zeiten oder Dauern
die ich verwende sind alle anpassbar.

8:00 - 9:00
organisatorische Planung der Veranstaltung, twitterwalls, dashboard,
wiki abgleichen, Bewerten
Mit Bewerten meine ich das man die Vorträge in ne Reihe bringen muss,
und wissen muss wieviele Leute in welchen Vortrag wollen. Bei den mentor
summits haben die Teilnehmer so Klebepunkte verwendet um ihr Interesse
zu symbolisieren.

9:00 Eröffnung
9:15 - 10:15 ein teaser Vortrag
10:15- 10:30 Pause
10:30 - 12:00

das könnten bis zu 2 parallele Vorträge sein (in zwei Räumen)
bei einer Dauer von 30 - 45 min. sinds dann ca. 4 Vorträge
(die leute müssen auch Zeit haben zw. den Vortragsräumen zu wechseln)

12:00 - 14:00 Mittag
die Zeit kann auch genutzt werden neue Vortragsideen zu entwickeln oder
die Planung zu ändern.
14:00 bis 15:00 vllt. hier den nächsten teaser Vortrag
15:00 bis 16:30
das könnten bis zu 2 parallele Vorträge sein (in zwei Räumen)
bei einer Dauer von 30 - 45 min. sinds dann ca. 4 Vorträge
(die leute müssen auch Zeit haben zw. den Vortragsräumen zu wechseln)

16:30 - 17:00 Pause
ab 17:00 ligthning talks bis 18:00

ca 18:00 Abschluss der Veranstaltung

danach Essen in Köln Deutz!

Also das ergibt, wenn wir zwei teaser Vorträge haben, brauchen wir noch
ca. 8 weitere Vorträge um den Tag optimal nutzen zu können.
Die lightningtalks sind in der Regel in der Zeit limitiert, auf der EP
sinds glaub ich jeweils 5-10 min.

Wenn wir mehr teaser Vorträge haben, ist mir das auch recht, ich wollte
nur mal so grob wissen, wie mans machen kann!

Gruß
Reimar

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzende des Aufsichtsrats: MinDir'in Baerbel Brumme-Bothe
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt