[python-users] Gute Nachrichten re. PyClogne Python unconference am 17.04.2010 (Muharem Hrnjadovic)

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
Fr Mär 5 00:06:40 CET 2010

Reimar Bauer schrieb:
> [...]
Hi Muharem,
das ist klasse! Vielen Dank!!!

> = Versicherung: =
> Thomas Lenarz, berichtet am Mittwoch, Weche Kosten stehen da an?

Ich habe mich nach einer Veranstaltungs-Haftpflicht erkundigt und ein
Angebot erhalten. Prämie sage ich Mittwoch (wollte ich nicht über die
öffentliche Mailinglist verschicken.)

Parameter für die Prämie sind offenbar für uns im Wesentlichen:

-Anzahl Personen
-Restauration (ja/nein)

(Ansonsten gibt es noch: Tribünen und Zelte. Wollte jemand so etwas
aufstellen? ;-) )

Als Restauration hat meine Kollegin aufgrund meiner Beschreibung (Essen
extern) "nein" angenommen. (Ich weiß nicht, ob bereitgestellter Kaffee
Grund genug für ein "ja" wäre...

Als Anzahl Personen hatte ich erst einmal 20 angenommen, liege damit
aber vermutlich zu niedrig. Kann evtl. jemand eine halbwegs fundierte
Schätzung über die Teilnehmeranzahl abgeben? Ich würde dann gerne
nochmal ein Angebot einholen.

Fragen:
-------

@Muharem: Ich kenne mich leider nicht so genau mit den Gepflogenheiten
aus. Wenn die unconference bei der GFU stattfindet, gegen welche Risiken
müssten wir uns versichern? 1. Möglichkeit: Die GFU hat die möglichen
Risiken bereits versichert und unsere Veranstaltung wäre automatisch
abgedeckt? 2. Möglichkeit: Wir müssen unsere Haftpflicht gegenüber
Teilnehmern und auch der GfU (etwaige Schäden an Inventar/Material)
absichern. Könntest Du dies evtl. bei der GFU in Erfahrung bringen?

@alle: Da wir als pyCologne ja keine juristische Person sind (glaub' ich
zumindest), wer kann für die Veranstaltung den Vertrag unterschreiben
(wäre also Versicherungsnehmer). Werde ich auch nochmal bei uns in der
Firma nachfragen. Aber vielleicht hat ja auch jemand von Euch Erfahrung...?