[python-users] global

Reimar Bauer r.bauer at fz-juelich.de
Sa Jun 26 19:01:33 CEST 2010

> Wieso erstellst du für jede Datei eine Klasse, würde nicht ein Exemplar der
> Klasse ausreichen?

Jetzt wo Du es sagst, löst sich das Problem fast von selbst.
Danke!

> Die Bedingung würde ich übrigens eher positiv formulieren, dann kannst du
> das continue weglassen und es ist verständlicher:
> if filename.endswith('.csv'):
>    tu_was

Jo das stand auch noch auf dem ToDo.

Gruß

Reimar

> Gruß
> Michael

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt