[python-users] global

Reimar Bauer r.bauer at fz-juelich.de
Fr Jun 25 23:08:08 CEST 2010

Hi

ich würd gerne das global vermeiden. Wie mach ich das?
class Config(ConfigClass) brauche ich so, d.h. das Problem ist wie ich
den filename in die Klasse bekomme ohne global.

Gruß
Reimar

class Example(object):
    files = os.listdir(path)
    global filename
    for filename in files:
        if not filename.endswith('.csv'):
            continue
        class Config(ConfigClass):
            """
            settings
            """
            Reader = csv.reader(open(os.path.join(path, filename)),
delimiter=';', quotechar='"')

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt