[python-users] Juni-Treffen (Andi Albrecht)

Reimar Bauer R.Bauer at fz-juelich.de
Di Jun 8 12:51:20 CEST 2010

> Message: 4
> Date: Tue, 8 Jun 2010 08:57:40 +0200
> From: Andi Albrecht <albrecht.andi at googlemail.com>
> Subject: Re: [python-users] Juni-Treffen (Andi Albrecht)
> To: pyCologne <python-users at uni-koeln.de>
>
> Hi Reimar,
>
> html2wiki sagt mir erstmal leider nichts... Geht es da eher um ein eigenes
> Ausgabeformate (parallel zu HTML, PDF, etc.) oder um ein eigenes HTML-Theme
> für Sphinx?
>
> Grüße,
>
> Andi

Hi Andi

vergaß, das sagt Dir erstmal so nix. Ich hab mal interesse halber
angefangen eine kleine Bibliothek zu schreiben, mit der man beliebige
(x)html Inhalte automatisiert in ein MM wiki bekommen kann. Die lib
erlaubt auch ein vollständiges Abbild der site in Form von Bildern zu
erstellen. Wobei jedes Bild quasi ein vollständiger browser snaphot
einer Seite ist. Das ist auch prima geeignet um sich mal einen Überblick
über seine site zu verschaffen und man kann es gut zum Aufräumen verwenden.

Mittlerweile ist es ziemlich angewachsen. Doku muss her!

Ein wenig Beschreibung auf und weiterführende links.
http://wiki.python-forum.de/PythonBarCamp/html2wiki

Sphinx interessiert mich schon ne Weile, hab aber mich nicht drangegeben
es aufzusetzen.

Mir gehts eigentlich darum, wie ich automatisiert jetzt doku erstellen
kann, mit möglichst geringem Aufwand. Wie ich im code comments verwenden
sollte, damit das einfach in sphinx gut aussieht. Wie das z.B. mit einem
mercurial repo interagiert. Man kann sicher einen hook setzen der es
dann aktualisiert. Also einfach Tips.

Gruß
Reimar

--
Reimar Bauer

Institut fuer Stratosphaerische Chemie (ICG-1)
Forschungszentrum Juelich
email: R.Bauer at fz-juelich.de

Forschungszentrum Juelich GmbH
52425 Juelich
Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzende des Aufsichtsrats: MinDir'in Baerbel Brumme-Bothe
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt