[python-users] Protokoll vom pyCologne-Treffen vom 13.01.2010

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
So Jan 17 17:41:23 CET 2010

Hallo zusammen,

das Protokoll vom 13.01.2010 steht zur Verfügung:

http://wiki.python-forum.de/User%20Group%20K%C3%B6ln/Protokoll%2020100113

Etwaige Fehler bitte einfach ausbessern bzw. Ergänzungen hinzufügen.

Ich habe festgestellt, dass wir aus Zeitgründen relativ wenig zu der
Anfrage des Teilnehmers bzgl. Einstiegs-Möglichkeiten/Literatur in
Python sagen konnten. (entschuldige bitte, ich habe Deinen Namen leider
nicht mitgeschrieben :-( ).

Vielleicht können wir das ja über die Mailing-Liste nachholen:

-Dive Into Python - http://diveintopython.org/

-Ich finde auch das Standard-Tutorial und die Referenz sehr gut:
http://docs.python.org/

-Vielleicht ist ja auch Python for Kids auch für Erwachsene ganz
interessant: http://ada.rg16.asn-wien.ac.at/~python/

-Und dann finde ich auch dass RRZN-Handbuch über Python, bei dem
Mitglieder von pyCologne beteiligt waren, sehr schön.

Ergänzungen? :-)

Liebe Grüße