[python-users] Programmsammlung für das pyCologne-Treffen am 10.02.2010

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
Di Feb 2 20:39:34 CET 2010

Hallo zusammen,

nächste Woche Mittwoch am 10.02. findet das nächste pyCologne-Treffen statt.

Wir haben schon eine Meldung zu einem Kurzvortrag von Reimar:

-editmoin (10 - 20 Minuten)
-ggf. Korrekte Verwendung von MoinMoin-Templates auf Wunsch von Uwe.
(siehe [*])

Wer möchte und kann noch einen Vortrag, einen Kurzvortrag, ein
Diskussions-Thema, eine Büchervorstellung oder einen sonstigen
Programmpunkt anbieten?

Nochmal der Hinweis: Es muss nicht immer etwas aufwendig vorbereitetes
sein. Bitte macht aber eine Zeitangabe, wie lange Ihr für Euren Beitrag
brauchen werdet.

P.S.: Weiss jemand, wie man ein Schlangenkostüm für Karneval bastelt ;-)

[*]
(Zweites Thema würde mich auch interessieren, da ich beim Protokolle
schreiben immer damit ende, eine neue Seite zu erzeugen, und dann den
Quelltext aus einer anderen Seite hineinzukopieren. Wenn ich ein
Template verwenden will, führt das bei mir immer dazu, dass ich das
Template selbst verändere. Also in MS-Word-Sprech: Ich möchte gerne das
Verhalten einer .dot-Datei, bekomme aber immer das Verhalten einer
.doc-Datei....) Es hat sich mir noch nicht erschlossen wie ich vorgehen
muss.)