[python-users] Themen für's Treffen am 08.09.

Reimar Bauer rb.proj at googlemail.com
Di Aug 24 09:37:55 CEST 2010

2010/8/23 Thomas Koch <koch at orbiteam.de>:
> [...]
> - Distutils & Setuptools
> - unittesting andere Testsystem: z.B.: Nose, Trials, py.test
>
> Ich selbst könnte (kurz) was erzählen zu "Ecplise mit PyDev" (inkl. Demo) -
> wenn gewünscht (steht auch auf der Liste...)
>

> Schließlich: dieses Thema ist leider schon einmal gelaufen - evtl. kann man
> das ja nochmal wiederholen, falls es (außer mir) noch andere interessiert:
>
> - Mercurial - plattformunabhängiges, verteiltes Versionskontrollsystem zur
> Software-Entwicklung (ReimarBauer)
>
> [insbesondere die Einführung und Umstellung von SVN auf HG wäre ein

vllt. bietet es sich da eher an einen Workshop draus zu machen. Ich
komme momentan nur noch mit SVN in Berührung wenn ich ein Projekt
verwenden will, dass dies noch verwendet. Ich muss auch sagen das es
gute Gründe geben kann SVN dem mercurial vorzuziehen. Z.B. wenn Du
Deine Applikation direkt aus dem repository mittels browser ausführen
möchtest/kannst.  Z.B.
http://svg-edit.googlecode.com/svn/trunk/editor/svg-editor.html

Man könnte in dem Workshop mal beispielhaft etwas von SVN nach HG
migrieren und dann zusammen erarbeiten wo die Unterschiede sind. Wie
man diese vermittelt. Welchen Einfluss ein DCVS auf die Weise hat wie
man arbeitet, usw.

Grüße
Reimar