[python-users] FrOSCon Poster "Python"

Reimar Bauer rb.proj at googlemail.com
Do Aug 19 00:00:21 CEST 2010

2010/8/18 Christopher Arndt <chris.arndt at web.de>:

> "Private Variablen und Methoden beginnen mit zwei Unterstrichen (z.B.
> „__spam“)"

ich nehm an der Bezug mit den zwei Unterstrichen kommt durch die init
Methode, dann sollte die auch als Beispiel herhalten.

> Das stimmt zwar, wird aber in Praxis kaum angewendet bzw. ist meistens
> nicht notwendig. Per Konvention stellt man privaten Attributen und
> Methoden einen einfachen Unterstrich voran. Damit kennzeichnet man diese
> als Teil der internen API, die ohne Vorwarnung geändert werden kann.

jo, das kann man denk ich Interessierten an weiteren Beispielen erklären.
Ich glaub Design Entscheidungen für was auch immer,
kann man nicht gut auf dem Poster vermitteln. Das wird einfach zu komplex.

da fehlt auch noch ein "" bei der 2
 mydict = {„key1“: „value1“, "2": 3, „pi“: 3.14}

Reimar