[python-users] FrOSCon Poster "Python"

Andreas Schreiber Andreas.Schreiber at dlr.de
Mi Aug 18 15:51:57 CEST 2010

Hi,

ist jemand deutsch-technisch in der Lage folgenden Text auf fast die
Hälfte zu kürzen,
so dass es noch gut klingt und noch ausreichend Informationen enthalten
sind:

"Python ist eine klar strukturierte Allzweck-Programmiersprache, die
verschiedene Programmiermodelle (imperativ, funktional,
objektorientiert) unterstützt. Sie verfügt über eine umfangreiche
Standard-Bibliothek und leistungsfähige Module für Text- und
Bildbearbeitung, Datenbankanbindungen, graphische Benutzeroberflächen,
Web-Applikationen usw. Python-Code ist sehr gut lesbar und wartbar, da
auf geschweifte Klammern und Semikola verzichtet wird und Python eine
einfache, elegante Syntax mit Einrückung nutzt."

-Andreas

>>> Fax: (02203) 601-12485    MSN: mailto:Andreas.Schreiber at dlr.de