[python-users] Fwd: [FrOSCon-Exhibitors] Your booth at FrOSCon 2010

Dr. Uwe Doebereiner udoebus at kud.com
Fr Aug 6 00:39:02 CEST 2010

Andreas Schreiber wrote:

> Es brauchen auch nicht nur Open Source Projekte sein. Hauptsache, mit
> Python realisiert.
>
> Kann man auf dem Poster ja dann unterteilen in Open Source Projekte und
> sonstige Produkte.
>
> -Andreas

Meine Python Projekt Vorschläge
.
Vielleicht nur einem kleineren Kreis bekannt:
http://www.enthought.com/: "Scientfic Solutions". Siehe Vortrag bei der
DLR. http://wiki.python.de/User Group Köln/DLR-Vortrag 20080724

Deren Konzept, Tools als Open Source bereitzustellen, dort weiter zu
entwickeln und sie dann gut getestet für hochspezialisierte Anwendungen
  im Rahmen einer Auftragsabwicklung zu nutzen fand ich interessant.

Marko Jung hielt vor 2 Jahren  auf der FrOSCon einen Vortrag über Bcfg2.
Tool für die Administration großer Installationen. Enthält viel Python.

"Bcfg2 - Wikipedia, the free encyclopedia
Bcfg2 is a configuration management tool developed in the Mathematics
and Computer Science Division of Argonne National Laboratory. The tool
is written in ...
en.wikipedia.org/wiki/Bcfg2 -"

Standbesetzung:
Ich habe versucht mich zu einem anteiligen Standdienst für PyCologne
anzumelden, der Anregung von Andreas folgend. Allerdings habe ich noch
keine Rückmeldung von den FrOSCon Organisatoren auf mein beantragtes
Login Passwort erhalten.

Gruß

Uwe