[python-users] Scons & Waf

Wolfram Schwenzer W-Schwenzer at t-online.de
Do Nov 5 21:21:40 CET 2009

Wer von euch hat Erfahrungen mit einem der obigen "Make"-Replacements in
Python ?

Ich versuche z.Zt., meine Dokumentationen, die auf dem 'literate
programming'-Tool NoWEB basieren um "Build"-Anweisungen zu
vervollständigen, die mir eine Kontrollmöglichkeit bieten, im
'Tangle'-Lauf auf Vollständigkeit der Resourcen zu prüfen (präziser: ich
will sicherstellen, daß alle Bilder, Quellcodes u.a. in Logo, Perl,
bash, AutoLISP etc.). in einem bestimmten Verzeichnis nach dem
'tangle'-Lauf auch vorhanden sind, wobei der WEBfile auch den Scons-Code
zu eben dieser Überprüfung bereitstellen soll (die Scons-Programmierung
leiste ich "natürlich" selbst - soll heißen - sobald ich gelernt habe,
wie so was geht ;-P....))

Für Leute mit Deployment-Erfahrung via Make, CMake,Scons etc.:
Ich will den Builtfile , der sehr unterschiedliche  Ressourcen
ansprechen soll, per TeX  kommentieren/dokumentieren und der NoWEB-Lauf
trennt mir halt die Doku vom Built-Code.

Ich wüsste nur gerne BEVOR ich  mich  in  die Scons- bzw.
Waf-"Innereien" hineinwühle, welches Tool  für eine Pflege meiner
Ressourcen  am geeignetsten ist; wer meint, ich solle doch lieber as
"klassische" Unix-Make nehmen, sollte das auch deutlich sagen (auch wenn
es nix mit Python am Hut hat :)....)

Für Ratschläge/Bewertungen wäre ich euch sehr dankbar.

mfG Wolfram Schwenzer