[python-users] lambda

Thomas Renard Thomas.Renard at koeln.de
Fr Mai 15 19:41:58 CEST 2009

Puuuuuh,

jetzt hab ich was zu lesen. Vielen Dank an alle. Was ich bis jetzt
mitgenommen habe:

Andi: Dive into Python kannte ich noch nicht. Schönes Lambda-Beispiel,
aber auch ein schönes Python-Buch.

Stefan: Jetzt weiß ich, wie man komplexere Sachen bauen könnte: Klammern
innerhalb einer Lambda-Funktion mit Lambda-Funktionen ist der Trick.

Mitgenommen habe ich auch, daß ich das Lambda-Beispiel, was ich verlinkt
habe, genau falschherum verstanden habe. Ich packe die Lambda-Funktion
in eine andere Funktion ein. Beispiele, die man sonst sieht, sind genau
umgekehrt, ich packe eine Funktion in die Lambda-Funktion und kann diese
dann abhängig von der Lambda-Funktion aufrufen. Deswegen liefert in
diesem obstrusen Beispiel die äußere Funktion die 0, nicht die
Lambda-Funktion und da sieht man auch den Return von 0.

Hm, mal schauen, was ich draus machen kann.

Dankee nochmal