[python-users] Relative Referenzen

do_not_reply_to_this_address at t-online.de do_not_reply_to_this_address at t-online.de
So Mär 29 17:28:05 CEST 2009

Hallo zusammen,
ich war gerade duschen und mir kam da eine Idee die bestimmt schon mal
jemand gemacht hat nur weiß ich nicht wo ich sie suchen soll da sie
derjenige der sie programmiert hat bestimmt anders geannt hat.
Also ich nenne sie relative Refrenzen. Ich habe ein objekt a und ein
objekt b und beide haben ein attribut i.
jetzt will ich eine refrenz auf a.i haben die will ich dann relativieren
und somit die relative referenz .i erhalten. Diese will ich dann mit b
derelativieren und eine referenz auf b.i erhalten. Also falls jemand
soetwas schon mal gesehen hat sagt mir bitte bescheid. Und wenn nicht
aber jemand eine idee wie man soetwas machen könnte dann sagt mir auch
bescheid ich schaue dann mal ob ich das hinbekomme. Man kann sich
natrülich fragen wozu soetwas gut sein sollte. Aber ein Anwendung die
mir einfällt wäre eben ein riesiges objekt von dem sich winzige Teile
änderen dass aber viele Leute gleichzeitig über eine beschränkte Leitung
sehen wollen. Dann könnte man mit einem solchen verfachen die Änderungen
sehr simpel übertragen und jeder könnte eine immer aktuelle Kopie des
Riesigen objekts behalten.
Gruß Dirk