[python-users] canvas export nach svg

Andreas Andreas--Klein at t-online.de
Do Jun 25 13:44:31 CEST 2009

Hallo Thomas,

ich arbeite an einer Visualisierung mittels Canvas bei der ich die
erzeugten Bilder als svg sichern kann. Nach langer Suche bin ich auf
deinen Beitrag
(https://lists.uni-koeln.de/pipermail/python-users/2009-January/001164.html)
gestoßen und bin dafür nach wie vor sehr dankbar. :)

Ich brauch zwar nur einen abgeänderten Teil deiner Zeichenoberfläche,
erweitert um die 'export_as_svg' methode (korrekt angeschlossen), jedoch
speichert es mir die Farbinformationen der Canvasobjekte nicht mit ab
(den Rest schon). Hab die Lösung leider bisher nicht finden können, da
ich mich mit dem svg Format kaum auskenne.

Wäre dir daher sehr dankbar, wenn du mir da weiterhelfen könntest!!!

Beste Grüße von der Uni FR
Andi