[python-users] Spass mit Python

do_not_reply_to_this_address at t-online.de do_not_reply_to_this_address at t-online.de
Do Jun 4 20:22:05 CEST 2009

Moin,

habe heute Python programmiert, bzw. gehackt. Es ging darum aus ein paar
Bildern ein paar Zahlen zu machen.
Das Probelm war dabei immer irgeneine Eingabedatei zu erstellen, dann
ein Programm aufzurufen und dann die Ausgabedatei in die Eingabedatei
für das nächste Programm umzuschreiben. Ich habe keine einzige Klasse
geschrieben und statt stuckturierter Typen verschachtelte Listen
genommen und keine Variable mit mehr als zwei Zeichen bezeichnet.
Garantiert wird niemand diesen Code verstehen, aber läuft, er war
schnell fertig und ich hatte meinen Spass. Die Zeilen sahen dann in etwa
so aus:

r[2]=[float(x)**2 for x in
y.split("\n")[2].split("(")[1].split(")")[0].split(",") if float(x)<z[3]]

Dennoch ist es ein klassiches Beispiel dafür wie man besser nicht
programmiert.

Gruß Dirk