[python-users] Blogspot und Moderation/Protokoll

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
So Jul 19 19:12:49 CEST 2009

Hallo zusammen,

habe noch unser letztes Treffen dokumentiert:

http://python-groups.blogspot.com/

(Den Organisations-Teil für die EuroPython habe ich erst einmal
weggelassen. Dachte es wäre besser, um uns zunächst nicht zu weit aus
dem Fenster zu lehnen... ;-) )

Bzgl. Organisation für Moderation und Protokoll hätte ich einen Vorschlag:

Wir richten eine WIKI-Seite ein, auf der sich jeder eintragen kann, ob
er prinzipiell einmal die eine oder andere Aufgabe wahrnehmen
möchte/kann. Es ist immer derjenige dran, der oben in der Liste steht.
Nach Moderation wird der Name oben gelöscht und hinten wieder an die
Liste geschrieben, so dass wir "durchrollieren".

Wenn der erste nicht da ist, ist der zweite automatisch die
Stellvertretung usw.. Sollte keiner aus der/den Listen anwesend sein,
hat der anwesende Rest eben Pech gehabt :-D.

Ich finde, so könnten wir recht schmerzfrei regeln, dass für beide
Aufgaben immer einer da ist. Es sollten nur Freiwillige auf die Listen,
niemand soll sich gezwungen fühlen.

Und...wir hätten ein bischen mehr Zeit, weil wir uns die mittlerweile
lieb gewonnene Diskussion am Anfang sparen...

Was meint Ihr? Wenn es Zustimmung gibt, würde ich mal eine entsprechende
Seite im WIKI einrichten...

Viele Grüße