[python-users] python2.5 / commands / os.popen

Stefan Pampel stefan.pampel at polyformal.de
Mo Jan 26 19:11:59 CET 2009

On Thu, Jan 22, 2009 at 07:29:08PM +0100, Christopher Arndt wrote:

> Baue vor Zeile 231 in wxremind.py doch mal ein print statement ein, dass
> "cmd" ausgibt und dann versuche "{ <inhalt von cmd> } 2>&1" in der Shell
> auszuführen. Vielleicht gibt das ja schon Hinweise oder Fehlermeldungen.
>
> Vielleicht benutzt os.popen() ja jetzt durch irgendeine eine
> Systemänderung eine andere Shell, welche die Ausgabeumleitung nicht in
> dieser Syntax unterstützt?

Der Aufruf sieht in Ordnung aus; den kann ich so auch auf der Konsole
eingeben. Ich habe auch den Aufruf explizit über die bash ablaufen
lassen (da ich sonst zsh nutze):

/bin/bash -c '/usr/bin/remind -b2 -rls4 /home/pampel/.reminders Dec
 2008'

Komisch nur dass es vorher ging. Auf einmal auf zwei unabhängigen System
nicht mehr (beides Debian Lenny). In den Changelogs des python2.5
Paketes habe ich jedoch keinen Hinweis auf Änderungen gefunden.

Muss ich wohl noch etwas forschen ...

Danke erst mal.

Stefan

--