[python-users] aprs.fi Datenbank Abfrage mir wichtig.

"Dr. Uwe Döbereiner" udoebus at kud.com
So Feb 8 10:29:41 CET 2009

Günter Jantzen wrote:

> Hallo Uwe,
> ich habe nur ganz kurz Zeit (muss gleich wieder nach Nürnberg, dort habe
> ich kein Internet) und weiß auch nicht ob's Dir hilft. Nur zwei Sachen
> die mir aufgefallen sind (s.u.)
> Gruß Günter
>
> 1) Wenn Du gezielt die Karte für einen bestimmten Tag abfragen möchtest
> geht das auch über die Abwandlung der URL
> Beispielsweise ist bei Selektion des 4.6.2008 die URL
> http://aprs.fi/?call=DJ8PI-9&dt=1212537600&mt=m&z=12&timerange=86400
> entscheidend für den Tag ist das "dt=1212537600" in dieser URL.
> [...]

Hallo Günther,

Danke für Deine hilfreiche Reaktion.
Beim letzten Treffen des Computer Club Pascal (CCP) haben mich die dort
Anwesenden in die richtige Richtung gestupst. Ich brauchte Hilfe, um
richtig zu lesen. ;-)

Es gibt einen freien Weg die Daten der Datenbank zu nutzen.
http://dcc.openaprs.net/
Auch PHP beschrieben. Dann sollte das auch mit Python gehen. Da muss ich
mich dann eben damit beschäftigen.

Dies nur, um den Kontext zur Liste der python-users herzustellen.
Mal sehen, wie ich weiterkomme.

Gruß

Uwe