[python-users] Flyer, zweiter Wurf

Andreas.Schreiber at dlr.de Andreas.Schreiber at dlr.de
So Aug 9 22:44:45 CEST 2009

Hallo,

sieht super aus! :)

> Danke in die Runde für Feedback und konstruktive Kritik.

Hier noch weitere Änderungsvorschläge:

1)
Also, in dem ersten Code-Beispiel steht als Überschrift
"Python sagt 'Guten Tag'", aber im Code darunter sagt Python
ja eigentlich 'hello world'....

Ich finde, dass sollte einheitlich sein. Vielleicht passt als
Überschrift besser "Python grüßt die Welt" oder so.

2)
In dem Kasten "Informationen über pyCologne im Internet"
steht der Satz "Seite im deutschen Python WIKI:". Das ist
etwas verwirrend und falls die Domain pycologne.de mal eine
andere Heimat als das wiki bekommt, passt es auch nicht mehr.
Hier schlage ich vor, einfach nur "WWW:" zu schreiben.

3)
Die Firmenliste in "Informationen über Python:" sollte etwas
europäischer oder gar deutscher sein, mind. mit Airbus:

"... von Firmen und Institutionen wie Google, YouTube, Industrial Light and Magic, Airbus, der NASA
oder dem DLR, u.a. ...."

(BTW: Ist YouTube nicht = Google ??)

-Andreas

> Ich habe den Flyer überarbeitet und eine zweite Version unter
>
> http://wiki.python.de/User%20Group%20K%C3%B6ln/Flyer?action=At
tachFile&do=view&target=flyer2b.pdf