[python-users] Python-users Nachrichtensammlung, Band 34, Eintrag 6

Reimar Bauer R.Bauer at fz-juelich.de
Sa Aug 8 18:46:00 CEST 2009

python-users-request at uni-koeln.de schrieb:
> [...]
> TeX-Version gemacht, aber dann wieder herausgenommen.) Das ist
> vermutlich aber Geschmackssache.
>
> Was ich etwas schade finde ist, dass das Turtle-Beispiel herausgefallen
> ist. Ich dachte, es wäre ein netter Eye-Catcher.
>
> Die Beispiele waren übrigens alle von mir so heruntergetippt (nicht
> irgendwoher kopiert, da jemand nach den Rechten gefragt hatte. Ich bin
> aber sicher, dass man fast die gleichen Schnipsel überall finden wird.)
>
> Ein Beispiel hatte ich eigentlich noch zufügen wollen, mir fehlte aber
> die Zeit. Die Berechnung der Fakultät als rekursives Beispiel (Platz

PEP8 Fehler zuviele Leerzeichen oder an der falschen Stelle! ;)

> Was ich noch fragen möchte zum Thema Adobe-lizensiert und InDesign: Ist
> es damit möglich, den Flyer in einem offenen Format im Wiki abzustellen,
> so dass später einmal gewünschte Änderungen von einer beliebigen Person
> (ohne Lizenz) gemacht werden können? Und wäre das für uns relevant?

sollte per svg möglich sein, das denke ich sollten wir auf jedem Fall
haben. Kann das Adobe programm direkt in svg speichern? Hab das eben mal
mit pdf2svg im wiki als Flyer_1.svg und Flyer_2.svg
abgelegt. Das lässt sich dann z.B. mit inkscape bearbeiten.

svg renderd im firefox3 auch ohne plugin. Was nochmal ein ++ für dieses
Format ist.

Gruss
Reimar