[python-users] Flyer, Erster Wurf

Guy K. Kloss g.kloss at massey.ac.nz
Fr Aug 7 23:21:44 CEST 2009

On Sat, 08 Aug 2009 08:44:49 Andreas Schreiber wrote:
> Und ein nettes Tool um Python-Code "bunt" zu machen ist
> http://www.andre-simon.de/doku/highlight/highlight.html
> Dort kommt dann gleich LaTeX-Code heraus :)

Ich finde highlight immer sehr muessig, da es einen weiteren Schritt
erfordert, und das Listing nicht mal eben leicht angepasst werden kann.

Ich verwende seit einer Weile immer nur noch das linstings Paket fuer LaTeX
mit einem angepassten highlight.sty file, welches dann die definition der
Farbigkeit des Highlightings enthaelt. Desweiteren verwende ich das Fontpaket
"beramono" mit einem sehr viel gefaelligeren und besser geeigneten monospace
Font fuer Listings (kann naemlich auch fett, kursiv, etc., was der normale
LaTeX monospace Font nicht kann!). Ich benutze das taeglich um das
Syntaxhighlighting fuer Vorlesungs-Slides zu erstellen, welche in Computer
Science haufig auch Codebeispiele enthalten.

Wenn Ihr mehr ueber die Konfiguration wissen wollt, dann sagt bescheid.

Guy

--
Guy K. Kloss
Institute of Information and Mathematical Sciences