[python-users] Linux Magazin

Günter Jantzen guenter.jantzen at gmx.de
Di Sep 9 20:26:04 CEST 2008

Wie ich heute zufällig entdeckt habe, hat das aktuelle Linux Magazin
den Aufmacher:

Sprachwahl - Vom Profi lernen: Programmier-Päpste lösen und kommentieren
vorgegebene Aufgaben. PHP Java Perl Python Java FX

Python hat sich beim Sortieren von Fußnoten gut geschlagen, die Lösung
von David Mertz hat aber noch einen Schönheitsfehler. Dann gab es noch
eine zweite Konkurrenz "Asyl für Django" in der Douglas Napoleone
(obwohl übermüdet) mit dem Python Webframework Django die gestellte
Aufgabe in einer Stunde löst und damit, wie ich mal ganz tendenziös
feststellen möchte, PHP in die wohlverdienten Schranken verweist. Damit
hat er sich meines Erachtens den Ehrennamen "Zorro Bonaparte" redlich
verdient ;-)

Weiter ist zu bemerken, dass Randal Schwartz die zweite Aufgabe mit
Smalltalk und nicht mit Perl gelöst hat!

Das schönste, ist aber, dass dieser Wettbewerb, der allen Teilnehmern
auch viel Spass gemacht hat, noch weitergeht:

http://www.linux-magazin.de/online_artikel/sprachwahl

Wer findet die beste Lösung?

Günter