[python-users] Vorlage zur Beschreibung und Ablage von Vortraegen

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Fr Okt 3 20:18:24 CEST 2008

Thomas Lenarz schrieb:
> Hallozusammen,
>
> wie letztes Mal besprochen, habe ich mich einmal an einer Vorlage zur Beschreibung der
> pyCologne-Vorträge versucht. Ich habe sie erst einmal nur über das letzte Protokoll verlinkt.
>
> Die entgültige Version soll dann zum Template im Wiki werden.
>
> http://wiki.python.de/User_Group_K%C3%B6ln/User_Group_K%25C3%25B6ln/VorschlagVo
> rtragsTemplate
>
> Die Diskussion ist eröffnet :-) Ihr könnt natürlich auch selber im Wiki ändern.

Erstmal: sehr schön, das sieht doch schon sehr gut aus! Dankeschön.

Und dann natürlich gleich die Kritik: ;)

- Soll denn über jeder Seite zu einem Vortrag als 1. Überschrift
"Vortragsbeschreibung" stehen? Das finde ich überflüßig oder sollte
zumindest in nur als 2. Überschrifft auftauchen. Der Seitentitel taucht
ja auch noch als Überschrift auf der Seite auf, vielleicht kann man das
ja da mit rein packen (der Seitentitel kann überigens m.E. auch
Leerzeichen enthalten.

- Ein Abschnitt für Schlägwörter fehlt.

- Vielleicht Autor und Vortragender trennen? Oder einfach einen
Abschnitt, mit den wichtigsten Eckdaten machen (Datum, Ort, Zeit, Autor
und/oder Vortragender etc.) da kann man dann reinpacken, was man will
(wobei gewisse Felder obligatorisch sein sollten).

- Da könnten dann auch Copyright Informationen rein.

- Den Link zu den Unterlagen würde ich gleich nach den Titel stellen.