[python-users] Organisation der Weihnachts-/2-Jahresfeier

"Dr. Uwe Döbereiner" udoebus at kud.com
Do Nov 13 20:03:32 CET 2008

Christopher Arndt wrote:
> Hallo Leute,
>
> wir haben gestern beschlossen, am Termin der nächsten Sitzung, also am
> 10.12.2008, eine kleine Feier zum 2-jährigen Bestehen von pyCologne in
> Kombination mit einer Weihnachtsfeier zu veranstalten. Losgehen soll's
> zur üblichen Zeit um 18:30 Uhr mit Open End. Es wird kein übliches
> Vortragsprogramm geben, nur einen kurzen Überraschungsvortrag von
> Rebecca, ansonsten ist einfach Gelegenheit vorhanden, als Geek die
> soziale Interaktion praktisch zu üben ;)

+ Netterweise hat uns Uwe Döbereiner angeboten, dazu den Dachboden

  oder Wohnung, je nach Ausbauzustand seiner
> Wohnung am/in der Nähe des Barabarossaplatzes zu nutzen.

Trierer Str. 13. Altstadt-Süd, Haltestelle Eifelstr. Auf der Seite der
"Rotunde" am Sachsenring. Die Trierer Straße ist durch den Sachsenring
geteilt. Die Trierer Str. Neustadt-Süd führt am Bauhaus vorbei. also die
Richtung der vom Bauhaus abgewandten Seite ansteuern. So Richtung
Gaststätte Weißbräu, falls das bekannter ist.

> Da dort nicht viel Mobiliar vorhanden ist, müssen wir einige Dinge
> organisieren und selbst mitbringen:
>
> - Klappstühle
> - kleine Tische (z.B. Ikea-Couchtische oder Campingklappstühle)
> - Becher, (Plastik- oder Papp-)Teller und Besteck
Pappteller, Schüsseln für Erbsensuppe und Plastik Besteck werde ich
besorgen.

> - Beamer

Beamer ist vorhanden, den vom CCP hat Uwe zur Verwahrung.

> Und natürlich müssen wir uns auch um das leibliche Wohl bzw. eine der
> Weihnachtszeit angemessene Verköstigung kümmern. Wir haben geplant, dass
> jeder einfach etwas mitbringt.
>
> Dazu ein paar Vorschläge:
>
> - Glühwein (bitte dann auch eine Topf & Schöpfkelle mitbringen)
Topf und Schöpfkelle + Herd hat Uwe

> - andere Getränke (bleifrei oder ein Nikolaus-Bock?)
> - Plätzchen (selbstgebacken oder gekauft)
> - Eintopf (Erbsensuppe o.ä.)
Erbsensuppe kann Uwe kochen. hat Dampfdrucktöpfe. Bitte Abschätzung
Liter pro Person. Ich habe gern Majoran, Bauchspeck einige Kartoffeln
darin. Vegetarier bitte fleischfreie Menge abschätzen. Kann in einem 2.
Dampfdrucktopf gewünschte Menge bereitstellen.
> - Lebkuchen
> - Schlangenragout ;)
Identität und Zusammensetzung mir nicht bekannt.