[python-users] Vorlage zur Beschreibung und Ablage von Vortraegen

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
Mi Nov 12 17:28:45 CET 2008

Hallo zusammen,

endlich komme ich nochmal zum Vorschlag für das Vortrags-Template:

Christopher Arndt schrieb:

> - Soll denn über jeder Seite zu einem Vortrag als 1. Überschrift
> "Vortragsbeschreibung" stehen? Das finde ich überflüßig oder sollte
> zumindest in nur als 2. Überschrifft auftauchen. Der Seitentitel taucht
> ja auch noch als Überschrift auf der Seite auf, vielleicht kann man das
> ja da mit rein packen (der Seitentitel kann überigens m.E. auch
> Leerzeichen enthalten.
Ja, hierzu hatte ich mir auch einen abgebrochen und fand es nicht so gut. Ich habe den Titel
jetzt einmal auf die Hauptüberschrift gezogen und aus dem "Titel" "ausführlicher Titel"
gemacht. Hierdurch könnte dann der Titel kurz bleiben und unter dem ausführlichen Titel
längeres stehen:
"Die Gerechtigkeit des Lehrers unter besonderer Beröcksichtigung der höheren
Lehranstalten"

> - Ein Abschnitt für Schlägwörter fehlt.
stimmt! Ist jetzt drin

> - Vielleicht Autor und Vortragender trennen? Oder einfach einen
> Abschnitt, mit den wichtigsten Eckdaten machen (Datum, Ort, Zeit, Autor
> und/oder Vortragender etc.) da kann man dann reinpacken, was man will
> (wobei gewisse Felder obligatorisch sein sollten).
Es gibt jetzt den Abschnitt: Vorgetragen auf folgenden Veranstaltungen

> - Da könnten dann auch Copyright Informationen rein.
Hmm, hierzu habe ich noch nichts gemacht.

> - Den Link zu den Unterlagen würde ich gleich nach den Titel stellen.
Auch erledigt. :-)