[python-users] pyVoc und letztes Usertreffen

Ralf Schönian ralf at schoenian-online.de
Do Mär 13 12:44:09 CET 2008

Hallo zusammen,

ich hätte gestern zu gerne Günters Vortrag gehört und meinen kleinen
Vokabeltrainer vorgestellt - nur leider ist unsere Tochter erkrankt und
ich darf die Stellung halten, da meine Frau für eine wichtige Prüfung
büffeln muss.

Einige haben ja bereits mitbekommen, dass ich den Vokabeltrainer aus der
sqlalchemy Präsentation mit einer GUI versehen habe. Er ist vollständig
in python oder besser gesagt in wxPython geschrieben.
Es wäre schön wenn der ein oder andere sich das Programm einmal
anschauen kann. Kritik zur GUI und dem Quellcode sind herzlich willkommen.

Installationsvoraussetzungen sind: Python2.4, wxPython > 2.8, sqlalchemy
0.4.4, pysqlite

Der Vokabeltrainer ist über
    svn checkout */http/*://pyvoc.googlecode.com/svn/trunk/ pyvoc-read-only
erreichbar.

Stefan Pampel hat beim Testen direkt ein paar Screenshots gemacht. Da
sie nicht allzu groß sind hänge ich sie für einen ersten Eindruck
einfach einmal an.

Viel Spaß beim Testen und Lernen

Ralf